Mitmachen

Wir freuen uns, dass du bei der Gruppe Hamburg-Alsterdorf mitmachen willst. Unser Arbeitsschwerpunkt ist die Teilnahme an Urgent Actions und aktuellen Kampagnen. So konnten wir im Jahr 2021 mehr als 1650 Appellbriefe versenden.

Inhaltsverzeichnis

Urgent Actions

Aktive Mitarbeit in der Gruppe Hamburg-Alsterdorf

Die Anliegen von Amnesty International können wir ein- oder zweimal im Jahr in Gottesdiensten des Alsterbundes einbringen. Dazu veranstalten wir auch Feiern zu besonderen Anlässen, wie 70 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte oder eine Feier zu 30 Jahre unserer Gruppe in Alsterdorf.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat gegen 19:30 Uhr. Aktuell führen wir unsere Treffen als kombinierte Präsenz- und Video- bzw. Telefonkonferenz durch. Falls du daran teilnehmen möchtest, melde dich bitte über das Kontaktformular.

Wo treffen wir uns?

Vor der Pandemie trafen wir uns regelmäßig im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Hamburg-Alsterdorf oder bei einem unserer Gruppenmitglieder. Momentan treffen wir uns im privaträumlichen Rahmen in Fuhlsbüttel (fußläufig gut von der U1 Fuhlsbüttel zu erreichen), wo wir den Mitgliedern die Teilnahme wie zuvor erwähnt als Hybrid-Veranstaltung anbieten. Falls du daran teilnehmen möchtest, melde dich bitte über das Kontaktformular.

Du willst uns noch was fragen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an

gruppe1534@amnesty-hamburg.de

26. Juli 2022